Karina Seydl-Schwab, unsere Haltungsturnerin, hielt die Kinder gezielt in Bewegung.
Es wurden Briefe von den kleinen "Briefträgern und - trägerinnen" in unterschiedliche Straßen zugestellt. Darauf folgte ein Verfolgungsspiel mit roten und blauen Reifen.
Die "Großen" auf den Sitzen der "Kleinen". Obwohl die Schulsesselchen für Erwachsene nicht gerade bequem sind, waren die anwesenden Eltern guter Dinge und sehr entspannt.
Gleich in der Früh überraschten wir unseren Schulleiter. Aus gegebenem Anlass durfte er als Erster in unserer Klasse den Geburtstagshut aufsetzen und das Lied genießen. Übrigens - Im Laufe des Schuljahres werden alle SchülerInnen diesen HUT tragen dürfen.
Von der Raika Steinhaus bekamen alle SchülerInnen einen praktischen Rucksack mit kleinen Geschenken. Überreicht wurde die gelungene Überraschung von Herrn Blaimschein.
15 Buben und 9 Mädchen kamen von ihren Eltern begleitet und mit Schultüten ausgestattet zum gemeinsamen Gottesdienst. Dieser wurde von Pater Andreas und den beiden Religionslehrerinnen Silvia Zöpfl (r.k.) und Charlotte Linde (ev.AB) gestaltet.
Anschließend besichtigten wir die Klasse. Die Eltern erhielten die ersten Informationen, alle waren sehr aufgeregt und interessiert.